Wien


Hochzeitsfotograf Wien, weltweit buchbar

Für authentische Paare, die sich nicht zu ernst nehmen!

Als hauptberuflicher Hochzeitsfotograf Wien, stehe ich für journalistische, ungestellte Hochzeitsreportagen. Und dass ihr Spaß beim Brautpaarshooting habt! Die Fotos entstehen in entspannter Atmosphäre. Um Posen oder Ähnliches braucht ihr euch keine Sorgen zu machen. Ich finde für euch als Hochzeitsfotograf die besten Locations in Wien für das Shooting heraus, damit ihr ungewöhnliche Hochzeitsfotos erhaltet. 08/15 Bilder und Hände in Herzchenform gibt es bei mir nicht. Wenn ihr ein entspanntes Paar aus Wien seid, seid ihr bei mir als Hochzeitfotograf genau richtig :)

Best of Fotogallerie,  Duisburg, Essen, Aachen 1 Best of Fotogallerie, 2 Best of Fotogallerie, 3 Best of Fotogallerie, Hochzeitsfotograf, Duisburg, Essen, Aachen 4

-->Schick mir eine unverbindliche Anfrage!

Jill&Tizian, (sehr) entspannte Hochzeit in Kroatien

Da Tizian kroatische Wurzeln hat, haben er und Jill 2019 ihre Hochzeit in Kroatien gefeiert. Da schlägt das Hochzeitsfotografenherz immer höher. Wunderschöne Landschaften, das Meer und meist ist es sonnig - wie auch an diesem Tag. Die Trauung die in zwei Sprachen(deutsch/kroatisch) durchgeführt wurde, war sehr entspannt - für die Gäste lagen Sonnenbrillen bereit, die bei der knallenden Sonne auch bitter nötig waren :) Als Location hatten die beiden eine Villa gemietet die direkt am Meer liegt. Jill und Tizian waren ein entspanntes Brautpaar, was man auch am Brautpaarshooting sieht. Als Hochzeitsfotograf freut man sich dann vor allem darauf. Aber schaut am besten selbst! Falls ihr euch entschließen solltet im Ausland zu heiraten, begleitet euch euer Hochzeitsfotograf nicht nur in Wien sondern auch gerne(sogar am liebsten) ins Ausland.



Ben&Nicole, naturverbundene freie Trauung im Wald

Es sieht meist nicht so aus aber die Bilder bei meinen Reportagen als Hochzeitsfotograf Wien sind meist ungestellt. Ich sage höchstens wo man sich besser hinstellen sollte, um in besserem, natürlichem Licht(available light nennt man das bei den Fotografen) zu stehen. Ganz anders bei den Brautpaarshootings in Wien: dort nehme ich euch an die Hand und zeige was am besten wirkt. Ihr braucht euch keine Sorgen zu machen, dass ihr im Posen keine Erfahrung habt - das Wichtigste ist der Spaß! Als Fotograf bin ich nämlich genau dafür da. 99% der Paare wissen nicht wie sie posieren sollen, also keine Sorge :D Bei meinem Fotografiestudium an der Hochschule Wien habe ich mich genau darauf spezialisiert. Dabei verbinden sich alle möglichen Arten der Fotografie - von Architekturfotografie bei der man als Hochzeitsfotograf Wien die Hochzeitslocation einfängt, bis Detailfotos der Dekoration, zu künstlerischen Fotos bei denen nicht der Bildinhalt sondern die ästhetische Bildkomposition im Vordergrund steht. Darauf folgen noch die eigentlichen Porträtaufnahmen der Gäste und des Brautpaares in Wien. Dabei bleibe ich, so dezent wie möglich im Hintergrund und lasse diese Momente bei der Hochzeit einfach geschehen. Dafür muss man jederzeit bereit sein nicht nur das Bild zu fotografieren, sondern auch die richtige Bildkomposition zu wählen. Die Bilder bearbeite ich Hochzeitsfotograf Wien mit natürlichen Farben, so dass es nicht künstlich aussieht.



Klick auf das Bild um sich die freie Trauung anzusehen

Hochzeitsfotograf Köln, Bonn, Düsseldorf, Aachen, Duisburg , Düsseldorf, 3

Klick auf das Bild um sich die freie Trauung anzusehen

Hochzeitsfotograf Köln, Bonn, Düsseldorf, Aachen, Duisburg , Düsseldorf, Aachen 4

Lisa&Mark im Schloss Schwetzingen mit deinem Hochzeitsfotograf für Wien

Zudem gibt es noch das Brautpaarshooting was man sich etwa wie ein Modelshooting vorstellen kann. Man sucht sich einen schönen Ort und das Brautpaar posiert dabei - hier sind die schönsten Fotos jedoch die, bei denen Braut und Bräutigam sich fallen lassen und einfach Spaß haben ohne Pose 43 zu vollführen. Und natürlich gibt es noch die Gruppenfotos bei denen ich als Hochzeitsfotograf Wien ausnahmsweise auch mal ein paar Ansagen mache. Wie man sieht muss man als Reportagefotograf alles können. Dazu kommt außerdem, dass man darauf achtet, dass alle wichtigen Details fotografiert wurden und jeder der Gäste etwa in gleichem Anteil auf den Fotos vertreten ist. Da kommt man als Kreativer schon mal ins Schwitzen um an alle diese Punkte zu denken. Mit der Erfahrung hält sich das dann im Rahmen, jedoch wird einem klar, wenn man all das bedenkt, warum diese Art der Fotografie nicht für jeden ist und vor allem die erste Hochzeit für viele Fotografen wie den Hochzeitsfotograf Wien eine Herausforderung ist.




Standesamt Fotograf & Brautpaarshooting am Schloß Bensberg

Schaut euch diese royale Trauung von Nicole und Severin - ein echter kölscher Name ;) im Kölner Rathaus an. Ob kirchliche, freie oder standesamtliche Trauung - ich begleite euch gerne bei eurem Schritt in den neuen Lebensabschnitt. Der Ablauf beim Standesamt Wien ist etwa der Folgende: Anmeldung 10-30 min. vor der Trauung, 30 min. Trauung und danach folgen die Gratulationen, eventuelle Überraschungen die eure Trauzeugen geplant haben sowie ein möglicher Sektempfang. Danach folgt das Brautpaarshooting mit dem Standesamt Fotograf Wien. Oft wollen Paare, dann nicht allzu viel Zeit investieren, ich als Fotograf aus Wien empfehle jedoch auch dann zumindest 1 Stunde einzuplanen und an eine coole Location zu fahren.





Standesamt Fotograf & Brautpaarshooting im Cadillac

Emotionale Trauung mit dem Hochzeitsfotograf Wien im Standesamt Kaarst von Jaqueline und Magnus sowie ein cooles Brautpaarshooting im Cadillac(sowas freut die Hochzeitsfotografen immer :)). Jaqueline und Magnus waren sehr emotional bei ihrer Trauung im Standesamt. Als besonderes Gimmick hatte die Trauzeugin einen Micky und Minnie Maus Ringbehälter mitgebracht, was die beiden symbolisieren sollte. Anschliessend fand das Paarshooting in einem coolen, und super erhaltenen Cadillac und in einem nahe gelegenen Park statt. Trotz des kurzen Zeitfensters sind wirklich tolle Fotos entstanden. Ich bin als Hochzeitsfotograf Wien in ganz Deutschland,Österreich und der Schweiz buchbar.





Du willst mehr über mich erfahren?

Ich bin Slawa, 29, reiselustig, entspannt, und gehe gerne ins Gym. Seit 8 Jahren fotografiere ich, habe Fotografie an der FH Dortmund studiert und bin nun hauptberuflicher Fotograf, der immer auf der Suche nach entspannten Brautpaaren ist. Wenn ich nicht fotografiere, reise, longboarde - schaue ich Netflix, Dokus oder UFC. Wenn man etwas auf der Welt herumgekommen ist, sieht man viele Dinge aus einer anderen Perspektive.

Über mich:

Fotograf



Instagram @weddingslawa:
Instagram

Featured SlawaSlawaSlawa Smagin Fotografie Ben Nicole freie TrauungWedding photographer Slawa Smagin (Düsseldorf, Germany) | MyWed