Sony A7III vs. Canon 5D MK IV vs. Nikon D850 für den Hochzeitsfotograf?

Nach mehreren Einsätzen als Hochzeitsfotograf habe ich die Sony A7III als Fotokamera aufgegeben. Es war keine einfache Entscheidung, da ich gerade erst alles Mögliche wie beispielsweise Objektive, Blitze und Zubehör dafür angeschafft hatte. Der Autofokus war mir einfach in vielen Situationen zu langsam. Bei meinen Reportagefotos kommt es auf Millisekunden an...Zudem sind spiegellose Kameras nicht so stabil(bei Regen hatte ich immer Angst um die Kamera) wie Spiegelreflexkameras(DSLR's), die Sony A7III fühlt sich wie eine Plastikkamera an und ich benutze diese nur mit einem Batteriegriff. Zum Filmen greife ich aufgrund des Gewichts, Preispunkts und des guten Autofokus' jedoch zur Sony. Ein großer Nachteil ist, dass die Sony keine 4K Auflösung bei Slowmotion (60/120fps) bietet. Den Autofokus der D850 im Videomodus kann man in den Eimer schmeissen. Die Canon 5D MK IV dominiert den Video-Autofokus mit ihrem Dualpixelsystem.
In ein paar Jahren, wenn alles etwas ausgefeilter ist werde ich sicherlich zu einer mirrorless Fotokamera umsteigen.
Letztlich blieb es nur noch bei der Wahl zwischen Canon 5D MK IV und der Nikon D850. Ich finde, dass beide Kameras sehr gut sind. Für die D850 habe ich mich aufgrund der besseren Dynamik und dem Klappbildschirm entschieden. Ein kleiner Nachteil ist, dass die Dateigrößen sehr groß sind und man sich eine XQD Speicherkarte kaufen muss, die Unmengen kostet: 120GB 220,-€ und 240GB 500,-€.
Ich finde übrigens die "Clanzugehörigkeit" zu einer Marke unsinnig. Man sollte das beste System nutzen, welches zu einem passt bzw. das jeweils beste System nutzen.

Als Hauptobjektiv benutze ich zur Zeit das Sigma 35mm 1.4. Zudem noch ein 70-200mm für Portraits und Fotos in der Kirche - dort ist der Bewegungsradius oft eingeschränkt(je nach Pfarrer...). Am liebsten fotografiere ich freie Trauungen, weil sich da alles um das Brautpaar dreht.

Update: Ich würde die 5D MK IV der D850 vorziehen, da man den Klappbildschirm selten nutzt und Canon die bessere und natürlichere Farbwiedergabe hat - dies vor allem bei Hauttönen.