Hochzeitsfotograf Korsika


Dein Hochzeitsfotograf für authentische und natürliche Bilder auf Korsika

Ich stehe für frische, ungestellte Hochzeitsreportagen. Und dass ihr Spaß beim Brautpaarshooting auf Korsika habt!

Die Fotos entstehen in entspannter Atmosphäre. Um Posen oder Ähnliches braucht ihr euch keine Sorgen zu machen.

Best of Fotogallerie Hochzeitsfotograf Korsika 1 Best of Fotogallerie Hochzeitsfotograf Korsika 2 Best of Fotogallerie Hochzeitsfotograf Korsika 3 Best of Fotogallerie Hochzeitsfotograf Korsika 4

Ben&Nicole, naturverbundene freie Trauung im Wald

Es sieht meist nicht so aus aber die Bilder bei meinen Reportagen sind meist ungestellt. Ich sage höchstens wo man sich besser hinstellen sollte, um in besserem, natürlichem Licht(available light nennt man das bei den Fotografen) zu stehen. Ganz anders bei den Brautpaarshootings: dort nehme ich euch an die Hand und zeige was am besten wirkt. Ihr braucht euch keine Sorgen zu machen, dass ihr im Posen keine Erfahrung habt - das Wichtigste ist der Spaß! Bei meinem Fotografiestudium an der Hochschule Dortmund habe ich mich genau darauf spezialisiert. Dabei verbinden sich alle möglichen Arten der Fotografie - von Architekturfotografie bei der man die Hochzeitslocation einfängt, bis Detailfotos der Dekoration, zu künstlerischen Fotos bei denen nicht der Bildinhalt sondern die ästhetische Bildkomposition im Vordergrund steht. Darauf folgen noch die eigentlichen Porträtaufnahmen der Gäste und des Brautpaares. Dabei bleibe ich so dezent wie möglich im Hintergrund und lasse diese Momente bei der Hochzeit einfach geschehen. Dafür muss man jederzeit bereit sein nicht nur das Bild zu fotografieren, sondern auch die richtige Bildkomposition zu wählen. Die Bilder bearbeite ich mit natürlichen Farben, so dass es nicht künstlich aussieht.



Klick auf das Bild um sich die ganze Hochzeit anzusehen

Hochzeitsfotograf Korsika Hochzeitsreportage Fotograf 1

Klick auf das Bild um sich die ganze Hochzeit anzusehen

Hochzeitsfotograf Korsika Hochzeitsreportage Fotograf 2

Klick auf das Bild um sich die ganze Hochzeit anzusehen

Hochzeitsfotograf Korsika Hochzeitsreportage Fotograf 3

Klick auf das Bild um sich die ganze Hochzeit anzusehen

Hochzeitsfotograf Korsika Hochzeitsreportage Fotograf 4

Lisa&Mark kirchliche Trauung und Feier im Schloss Schwetzingen

Zudem gibt es noch das Brautpaarshooting was man sich etwa wie ein Modelshooting vorstellen kann. Man sucht sich einen schönen Ort und das Brautpaar posiert dabei - hier sind die schönsten Fotos jedoch die, bei denen Braut und Bräutigam sich fallen lassen und einfach Spaß haben ohne Pose 43 zu vollführen. Und natürlich gibt es noch die Gruppenfotos bei denen ich ausnahmsweise auch mal ein paar Ansagen mache. Wie man sieht muss man als Reportagefotograf alles können. Dazu kommt außerdem, dass man darauf achtet, dass alle wichtigen Details fotografiert wurden und jeder der Gäste etwa in gleichem Anteil auf den Fotos vertreten ist. Da kommt man als Fotograf schon mal ins Schwitzen um an alle diese Punkte zu denken. Mit der Erfahrung hält sich das dann im Rahmen, jedoch wird einem klar, wenn man all das bedenkt, warum Hochzeitsfotografie nicht für jeden ist und vor allem die erste Hochzeit für viele Fotografen eine Herausforderung ist.



Klick auf das Bild um sich die ganze Hochzeit anzusehen

Hochzeitsfotograf Korsika Fotograf Hochzeitsreportage Hochzeit

Klick auf das Bild um sich die ganze Hochzeit anzusehen

Hochzeitsfotograf Korsika Fotograf Hochzeitsreportage Hochzeit
Hochzeitsfotograf Korsika Fotograf Hochzeitsreportage Hochzeit 3

Klick auf das Bild um sich die ganze Hochzeit anzusehen

Hochzeitsfotograf Korsika Fotograf Hochzeitsreportage Hochzeit

Klick auf das Bild um sich die ganze Hochzeit anzusehen

Hochzeitsfotograf Korsika Fotograf Hochzeitsreportage Hochzeit

Du willst mehr über mich erfahren?

Ich bin Slawa, 30, reiselustig, entspannt, und gehe gerne ins Gym. Seit 8 Jahren fotografiere ich, habe Fotografie an der FH Dortmund studiert und bin nun hauptberuflicher Fotograf, der immer auf der Suche nach entspannten Brautpaaren ist. Wenn ich nicht fotografiere, reise, longboarde - schaue ich Netflix, Dokus oder UFC. Wenn man etwas auf der Welt herumgekommen ist, sieht man viele Dinge aus einer anderen, entspannteren Perspektive. Wie unterschiedlich Kulturen sein können, merkt man vor allem wenn man aus Europa herauskommt. Zwar gibt es auch hier von Land zu Land Unterschiede, jedoch sind diese nicht so groß wie zwischen den Kontinenten. So gefällt mir vor allem die offene Art der Amerikaner. Dort hält man ganz ungezwungenen Smalltalk und fragt -natürlich eher oberflächlich aber trotzdem nett - wie es einem geht.
Mein zweiter Lieblingsort ist Mallorca. Abseits der Partyhotspots konnte die Insel noch ihrem ursprünglichen Charme bewahren. Es gibt viele schöne Landschaften dort - von Wäldern, Bergen, Klippen bis zu Stränden an denen man tolle Brautpaarshootings machen kann. Als Hochzeitsfotograf wäre dies meine Lieblingsheimat - wenn es wirtschaftlich vertretbar wäre :D Wer weiss vielleicht werde ich eines Tages dort eine Finca mieten...Was natürlich auch toll ist, sind Elopement Shootings. Das sind intime Hochzeiten bis zu 10 Personen bei denen die Brautpaare an eine atemberaubende Kulisse reisen und alles darauf ausrichten epische Fotos zu erhalten. Da kann es also schon mal sein, dass man um 4 Uhr morgens aufsteht um den Sonnenaufgang abzupassen oder erst eine 3-stündige Wandertour zurücklegt um genau zu dem schönen Shootingspot zu kommen.

Über mich:

Fotograf



Instagram @weddingslawa:
Instagram

Featured SlawaSlawaSlawa Smagin Fotografie Ben Nicole freie TrauungWedding photographer Slawa Smagin (Düsseldorf, Germany) | MyWed

Stell eine unverbindliche Anfrage für deine Hochzeit!